Thiersheim:450 Lose, 78 Euro Gewinn: Polizei sucht Dieb

Thiersheim (dpa/lby) - Ein unbekannter Dieb wollte in Oberfranken sein Losglück erzwingen: In einem Supermarkt in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) klaute er eine Kunststoffbox mit 450 Losen von Lotto Bayern. Nach Erkenntnissen der Polizei vom Mittwoch öffnete er danach alle Lose und fuhr mit den Gewinnerlosen ins benachbarte Thierstein, um sie im dortigen Lottoladen einzulösen: 78 Euro erhielt der Unbekannte, der nun von der Polizei gesucht wird. Ein Los kostet laut Lotto Bayern zwei Euro und verspricht Sofortgewinne bis 300 000 Euro. So viel Glück hatte der Dieb am Dienstag dann doch nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Thiersheim (dpa/lby) - Ein unbekannter Dieb wollte in Oberfranken sein Losglück erzwingen: In einem Supermarkt in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) klaute er eine Kunststoffbox mit 450 Losen von Lotto Bayern. Nach Erkenntnissen der Polizei vom Mittwoch öffnete er danach alle Lose und fuhr mit den Gewinnerlosen ins benachbarte Thierstein, um sie im dortigen Lottoladen einzulösen: 78 Euro erhielt der Unbekannte, der nun von der Polizei gesucht wird. Ein Los kostet laut Lotto Bayern zwei Euro und verspricht Sofortgewinne bis 300 000 Euro. So viel Glück hatte der Dieb am Dienstag dann doch nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: