Senden:Bei Verfolgungsjagd von Straße abgekommen: Schwerverletzte

Mit dem gestohlenen Auto einer Verwandten hat sich ein 25-Jähriger im Münsterland eine folgenschwere Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf der Flucht...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Coesfeld (dpa/lnw) - Mit dem gestohlenen Auto einer Verwandten hat sich ein 25-Jähriger im Münsterland eine folgenschwere Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf der Flucht vor den Beamten kam der Fahrer ohne Führerschein im Kreis Coesfeld von der Straße ab - er wurde schwer und sein 22 Jahre alter Beifahrer lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach stand der 25-Jährige am Steuer unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Die 36-jährige Verwandte habe am späten Montagabend den Verlust ihres Autos bemerkt und die Polizei verständigt. Diese erkannte den Wagen wenig später und wollte ihn stoppen. Der Fahrer habe allerdings Blaulicht und Anhaltesignale ignoriert und stattdessen beschleunigt und eine rote Ampel überfahren. Die Beamten konnten dem Auto nicht folgen und fanden es kurz darauf verunglückt in einem Gebüsch. Der Beifahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: