Kriminalität - Sassenberg:Mann sticht Mitbewohner mit Messer nieder

Deutschland
Das Wort Polizei steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sassenberg (dpa/lnw) - Ein Mann hat in einer kommunalen Unterkunft in Sassenberg (Kreis Warendorf) seinen 28 Jahre alten Zimmergenossen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Männer am späten Samstagabend in Streit geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung fügte der 33-Jährige seinem Mitbewohner eine tiefe Stichwunde unterhalb der Achsel zu. Er räumte seine Tat gegenüber der Polizei ein und ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Opfer wurde noch in derselben Nacht operiert und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Gegen den Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210606-99-879646/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: