Kriminalität - Rudolstadt:21-Jähriger bespuckt und tritt Polizisten

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rudolstadt (dpa/th) - Ein aggressiver 21-Jähriger hat in Rudolstadt Polizisten bespuckt und einem Beamten ins Gesicht getreten. Ein Busfahrer hatte die Polizei am Montag darüber informiert, dass der Mann an einer Endhaltestelle nicht wach zu kriegen sei, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zwar gelang es der eingesetzten Streife, den Mann zu wecken, allerdings trat und spuckte er den Angaben zufolge unaufhörlich in Richtung der Beamten. Er musste schließlich gefesselt werden. Ein Notarzt gab dem Mann Beruhigungsmittel, dennoch trat er einem Beamten ins Gesicht. Ob der Polizist dadurch verletzt wurde, konnte eine Behördensprecherin nicht sagen. Ob der 21-Jährige Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatte, konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: