Potsdam:Zwei Schwerverletzte nach Sturz aus viertem Stock

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (Foto: Marcel Kusch/dpa)

Aus bislang unklarer Ursache sind am Samstagmorgen zwei Menschen aus der vierten Etage eines Potsdamer Wohnhauses gestürzt. Die beiden Schwerverletzten - eine...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Aus bislang unklarer Ursache sind am Samstagmorgen zwei Menschen aus der vierten Etage eines Potsdamer Wohnhauses gestürzt. Die beiden Schwerverletzten - eine 27 Jahre alte Frau und ein 24 Jahre alter Mann - waren von der Polizei auf dem Gehweg entdeckt worden. Beide seien in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Zustand sei nicht lebensbedrohlich, jedoch konnten die beiden Mieter der Wohnung bislang nicht zum Hergang des Unglücks befragt werden. Die Polizei war zunächst gerufen worden, weil eine Wohnungstür beschädigt worden war.

In der Nähe der Verletzten konnte ein Mann vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen hatte sich der 23-Jährige zuvor gewaltsam Zutritt zur Wohnung der beiden Verletzten verschafft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: