KriminalitätNeue Hinweise im Entführungsfall Würth - Tätersuche erneut im TV

Mainz (dpa) - Im Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth gibt es neue Hinweise. Präsentiert wurden sie in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Laut Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Telefonanruf des Kidnappers erneut analysiert. Der Täter spreche mit deutlichem Dialekt. Er habe wohl Deutsch im Rhein-Main-Gebiet gelernt. Der behinderte Sohn des baden-württembergischen Schrauben-Milliardärs Reinhold Würth war im Juni 2015 gekidnappt worden. Er wurde dann in einem Wald unversehrt an einen Baum gekettet gefunden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Mainz (dpa) - Im Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth gibt es neue Hinweise. Präsentiert wurden sie in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Laut Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Telefonanruf des Kidnappers erneut analysiert. Der Täter spreche mit deutlichem Dialekt. Er habe wohl Deutsch im Rhein-Main-Gebiet gelernt. Der behinderte Sohn des baden-württembergischen Schrauben-Milliardärs Reinhold Würth war im Juni 2015 gekidnappt worden. Er wurde dann in einem Wald unversehrt an einen Baum gekettet gefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: