Münster:Skulptur Projekte 2017: Eisenman-Kunstwerk beschädigt

Münster (dpa/lnw) - Unbekannte Täter haben Teile eines Werkes der Skulptur Projekte 2017 in Münster zerstört. In der Nacht zum Donnerstag wurde eine Gipsfigur der Skulptur "Sketch for a Fountain" von Nicole Eisenman beschädigt, wie der Veranstalter mitteilte. Nach Angaben einer Sprecherin werde jetzt mit der Künstlerin aus New York beraten, wie es mit dem Werk weitergeht. Zum Ausmaß der Zerstörung machte der Veranstalter zunächst keine Angaben. Das Eisenman-Ensemble zeigt am Rande der Promenade in Münster fünf überlebensgroße Figuren aus Gips und Bronze an einem Wasserbecken.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lnw) - Unbekannte Täter haben Teile eines Werkes der Skulptur Projekte 2017 in Münster zerstört. In der Nacht zum Donnerstag wurde eine Gipsfigur der Skulptur „Sketch for a Fountain“ von Nicole Eisenman beschädigt, wie der Veranstalter mitteilte. Nach Angaben einer Sprecherin werde jetzt mit der Künstlerin aus New York beraten, wie es mit dem Werk weitergeht. Zum Ausmaß der Zerstörung machte der Veranstalter zunächst keine Angaben. Das Eisenman-Ensemble zeigt am Rande der Promenade in Münster fünf überlebensgroße Figuren aus Gips und Bronze an einem Wasserbecken.

Bereits im Juni hatten Unbekannte ein LED-Kunstwerk des japanischen Künstlers Ei Arakawa beschädigt. Bei den nur alle zehn Jahre laufenden Skulptur Projekten werden bis zum 1. Oktober über das ganze Stadtgebiet verteilt 35 Werke von internationalen Künstlern gezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: