Kriminalität - Malchow:Betrunkener Mann will Polizisten mit 300 Euro bestechen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Malchow (dpa/mv) - Ein 47-jähriger Mann hat in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) versucht, einen Polizeibeamten mit 300 Euro zu bestechen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es bereits in der Nacht zum Sonntag zu dem Vorfall. Zwei Beamte waren demnach zu einer Schlägerei beim Brückenfest gerufen worden. Am mutmaßlichen Tatort wurden die Polizisten beleidigt. Sie forderten den 47-Jährigen auf, sich auszuweisen. Stattdessen steckte der Mann einem Beamten 300 Euro in Scheinen in die Brusttasche, sagte: "Das ist mein Ausweis. Damit ist das geklärt!", drehte sich um und ging. Die Polizisten überwältigten und fesselten den mit 1,63 Promille stark alkoholisierten Mann und brachten ihn zum Polizeirevier Röbel. Am Morgen kam er mit seinen 300 Euro wieder auf freien Fuß. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Beleidigung und Bestechung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: