Kriminalität - Lemgo:Eltern greifen Jugendamtsmitarbeiter an: Festnahmen

Deutschland
Ein Polizeiauto fährt über eine Dorfstraße. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/symbol (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lemgo (dpa/lnw) - Aus Ärger über eine Entscheidung des Jugendamtes hat ein Paar am Donnerstag Mitarbeiter der Behörde in Lemgo tätlich angegriffen. Die beiden seien daraufhin aus dem Gebäude gedrängt und später festgenommen worden. Mindestens ein Jugendamtsmitarbeiter sei bei dem Handgemenge leicht verletzt worden, erklärte die Polizei. Die Eltern - ein 35-Jähriger und eine 31 Jahre alte Frau - hätten eine mit Benzin gefüllte Flasche im Jugendamt abgestellt, sie sei aber nicht explodiert. Auf dem Marktplatz vor der Amt hätten sie herumgebrüllt und eine weitere mit Benzin gefüllte Flasche zerschlagen. Auch dabei habe es keine Explosion gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Hintergrund des Zwischenfalls war laut dem Nachrichtenportal "Mein Lemgo" der Entzug eines Kindes der beiden. Der Sprecher der Stadt wollte das nicht kommentieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: