Köln:16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

Köln (dpa/lnw) - Ein 16-Jähriger hat am Montag in einer Kölner Schule Schüler und Lehrer mit einem Messer bedroht. Ein Lehrer habe sich ihm in den Weg gestellt, woraufhin er geflüchtet sei, berichtete ein Polizeisprecher. Kurz vorher verletzte er sich selbst leicht. Sonst wurde niemand verletzt. Nur wenige Minuten später ließ sich der 16-Jährige widerstandslos festnehmen. Hintergrund seiner Tat könnte nach Einschätzung der Polizei eine "Vorbeziehung" zu einer Schülerin sein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Ein 16-Jähriger hat am Montag in einer Kölner Schule Schüler und Lehrer mit einem Messer bedroht. Ein Lehrer habe sich ihm in den Weg gestellt, woraufhin er geflüchtet sei, berichtete ein Polizeisprecher. Kurz vorher verletzte er sich selbst leicht. Sonst wurde niemand verletzt. Nur wenige Minuten später ließ sich der 16-Jährige widerstandslos festnehmen. Hintergrund seiner Tat könnte nach Einschätzung der Polizei eine „Vorbeziehung“ zu einer Schülerin sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: