Kiel:Betrunkener zerkratzt Streifenwagen vor Wache

Kiel (dpa/lno) - Vor einer Polizeiwache parkende Streifenwagen mit einem Schlüssel zu zerkratzen, ist keine gute Idee. Das musste am Wochenende ein Betrunkener in Kiel erfahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahm sie den 29-Jährigen noch am Tatort fest. "Er kam nur ein paar Meter weit." Eine Zeugin hatte den Mann am Samstagnachmittag beim Zerkratzen des Autolacks beobachtet und die Polizei verständigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Vor einer Polizeiwache parkende Streifenwagen mit einem Schlüssel zu zerkratzen, ist keine gute Idee. Das musste am Wochenende ein Betrunkener in Kiel erfahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahm sie den 29-Jährigen noch am Tatort fest. „Er kam nur ein paar Meter weit.“ Eine Zeugin hatte den Mann am Samstagnachmittag beim Zerkratzen des Autolacks beobachtet und die Polizei verständigt.

Weil er sich bei der Kontrolle aggressiv verhalten habe und weitere Sachbeschädigungen zu erwarten gewesen seien, sei der Mann bis Samstagabend in Gewahrsam genommen worden, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 700 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: