Kriminalität - Kaiserslautern:Betrunkener Mann verletzt Polizistin

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaiserslautern (dpa/lrs) - In Kaiserslautern hat ein Mann am Samstagabend eine Polizistin verletzt. Der 30-Jährige sei davon gerannt, nachdem er von Beamten mit dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt konfrontiert worden sei, teilte die Polizei am Montag mit. Er habe sich gegen den Zugriff der Polizisten gewehrt und dabei eine Beamtin leicht verletzt. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei eine Konzentration von 2,74 Promille. Die Ermittlungen ergaben demnach, dass der 30-Jährige keinen Führerschein besitzt. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen zu.

© dpa-infocom, dpa:221121-99-607608/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: