Jarmen:Drogenschmuggler mit Kokain in Unterhose gefasst

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)

Auf einem Autobahn-Rastplatz an der A 20 nahe Jarmen (Vorpommern-Greifswald) haben Zollfahnder einen Drogenschmuggler mit Kokain in der Unterhose ertappt. Wie...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jarmen/Stettin (dpa/mv) - Auf einem Autobahn-Rastplatz an der A 20 nahe Jarmen (Vorpommern-Greifswald) haben Zollfahnder einen Drogenschmuggler mit Kokain in der Unterhose ertappt. Wie ein Behördensprecher am Mittwoch mitteilte, wurde gegen den 34-Jährigen Haftbefehl erlassen. Das Rauschgift wurde vermutlich aus den Niederlanden eingeschmuggelt. Es hat einen Wert von 30.000 Euro.

Der Verdächtige saß in einem Kleinbus, der am Montag mit sieben Fahrgästen in Richtung Polen unterwegs war. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz habe sich der Mann auffällig nervös verhalten und ein Päckchen mit weißem Pulver in ein Gebüsch geworfen, so der Sprecher. Dann sei er geflüchtet. Nach der Festnahme entdeckten die Zöllner bei ihm Päckchen mit mehr als 400 Gramm Kokain sowie Ecstasy-Tabletten.

„Solche Verstecke im Genitalbereich sind den Fahndern bekannt und kommen immer mal wieder vor“, sagte der Sprecher. Der Mann sei dann auch noch geröntgt worden - damit kann Rauschgift entdeckt werden, falls etwas verschluckt wurde. Gefunden wurde aber nichts.

© dpa-infocom, dpa:210929-99-417179/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: