Kriminalität - Herne:Mann durch Stiche schwer verletzt: Mordkommission ermittelt

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herne (dpa/lnw) - Ein 29-Jähriger ist nach einem Kneipenbesuch im Herner Stadtteil Wanne-Eickel in der Nacht zum Sonntag bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und Polizei Bochum in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Der Mann hatte den Angaben zufolge mit Begleitern die Gaststätte verlassen. Wenig später entwickelte sich an der Hauptstraße eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppe.

Aus dieser ging laut Zeugenaussagen ein Mann mit langen schwarzen Haaren und Kinnbart, bekleidet mit Jeans und schwarzem Pullover, auf den 29-Jährigen los und fügte diesem mit einem Klappmesser mehrere Stichverletzungen zu. Die Gruppe des Angreifers entfernte sich den Angaben zufolge dann in Richtung Hauptbahnhof. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.

© dpa-infocom, dpa:220807-99-306597/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: