Gießen:Festnahmen in Gießen nach Raubüberfällen

Gießen (dpa/lhe) - Die Kriminalpolizei hat in Gießen fünf Männer verhaftet, die zwei Raubüberfälle in Hessen und Baden-Württemberg verübt haben sollen. Dabei handelt es sich um Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. "Teils wurde die Schuld eingeräumt, teils wurde geschwiegen", sagte ein Polizeisprecher über die Tatverdächtigen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - Die Kriminalpolizei hat in Gießen fünf Männer verhaftet, die zwei Raubüberfälle in Hessen und Baden-Württemberg verübt haben sollen. Dabei handelt es sich um Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. „Teils wurde die Schuld eingeräumt, teils wurde geschwiegen“, sagte ein Polizeisprecher über die Tatverdächtigen.

Die erste Tat ereignete sich im Dezember des vergangenen Jahres in Sindelfingen bei Stuttgart: Zwei Tätverdächtige überfielen einen jungen Mann in einer Firmenwohnung, setzten Pfefferspray gegen das 23 Jahre alte Opfer ein und stahlen mehrere tausend Euro. Drei Wochen später drangen drei Maskierte in ein Elektronikgeschäft in Großen-Buseck ein und bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Die Polizei hat zwei der fünf Beschuldigten entlassen, da keine Haftgründe vorlägen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: