Frankfurt am Main:Wilde Verfolgungsfahrt durch Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Jugendliche haben sich in der Nacht zum Donnerstag in Frankfurt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie waren zuvor vor einer Verkehrskontrolle in der Mainzer Landstraße geflüchtet. "Sie ignorierten die Anweisung eines Polizisten, zur Kontrolle an die Seite zu fahren, gaben stattdessen Gas und fuhren in Richtung Innenstadt davon", teilte die Polizei mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei Jugendliche haben sich in der Nacht zum Donnerstag in Frankfurt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie waren zuvor vor einer Verkehrskontrolle in der Mainzer Landstraße geflüchtet. „Sie ignorierten die Anweisung eines Polizisten, zur Kontrolle an die Seite zu fahren, gaben stattdessen Gas und fuhren in Richtung Innenstadt davon“, teilte die Polizei mit.

Die Beamten nahmen die Verfolgung durch das Gallusviertel auf. Die Jugendlichen rasten dabei mit über 100 Stundenkilometern über mehrere rote Ampeln und stießen dreimal mit einem Funkwagen zusammen. Als die beiden 17-Jährigen von zwei Polizeiautos eingekeilt wurden, setzten sie ihre Flucht zu Fuß fort. Nach wenigen Metern konnten die Polizisten sie einholen und festnehmen. Der jugendliche Fahrer hatte Alkohol getrunken und keinen Führerschein. Die Beamten fanden Einbruchswerkzeuge und Fahrzeugteile im Auto. Ob diese gestohlen wurden, wird noch ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: