Frankfurt am Main:LKA und Zoll zerschlagen mutmaßliche Rauschgiftgruppe

Frankfurt/Mainz (dpa) - 150 Kilo Rauschgift und zehn Festnahmen: Fahnder des Zolls Frankfurt und des Landeskriminalamtes haben eine deutsch-marokkanische Gruppe mutmaßlicher Drogenhändler zerschlagen. Wie ein Sprecher der gemeinsamen Ermittlungsgruppe am Freitag mitteilte, wurden insgesamt 149 kg Haschisch, 1 kg Marihuana und 34 000 Euro sichergestellt. Von zehn festgenommen Personen säßen sieben in Untersuchungshaft. Zuletzt seien in Frankfurt/Main, Groß-Zimmern (Landkreis Darmstadt-Dieburg) und Mainz Objekte durchsucht worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Mainz (dpa) - 150 Kilo Rauschgift und zehn Festnahmen: Fahnder des Zolls Frankfurt und des Landeskriminalamtes haben eine deutsch-marokkanische Gruppe mutmaßlicher Drogenhändler zerschlagen. Wie ein Sprecher der gemeinsamen Ermittlungsgruppe am Freitag mitteilte, wurden insgesamt 149 kg Haschisch, 1 kg Marihuana und 34 000 Euro sichergestellt. Von zehn festgenommen Personen säßen sieben in Untersuchungshaft. Zuletzt seien in Frankfurt/Main, Groß-Zimmern (Landkreis Darmstadt-Dieburg) und Mainz Objekte durchsucht worden.

„Auf dem Schwarzmarkt wären die Drogen etwa 1,5 Millionen Euro wert“, sagte der Sprecher. Auch wenn das Ermittlungsverfahren gegen die mutmaßlichen Täter noch laufe, sei nach Anklage durch die Staatsanwaltschaft mit der Eröffnung eines strafrechtlichen Hauptverfahrens und mit Haftstrafen zu rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: