Frankfurt am Main:Betrunkener Autofahrer tritt Polizistin ins Gesicht

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Ein Betrunkener hat einer Polizistin bei einer Kontrolle nach einer Trunkenheitsfahrt am Samstagabend ins Gesicht getreten und sie dabei leicht verletzt. Der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Ein Betrunkener hat einer Polizistin bei einer Kontrolle nach einer Trunkenheitsfahrt am Samstagabend ins Gesicht getreten und sie dabei leicht verletzt. Der Wagen des Mannes fiel auf, weil er laut Zeugen in Schlangenlinien auf der Autobahn 66 Richtung Frankfurt fuhr, wie die Polizei mitteilte.

Beamte kontrollierten den Wagen schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Frankfurt-Sossenheim. Eine Atemalkoholbestimmung zeigte einen Wert jenseits von 1,5 Promille. Als die Polizei angekündigt habe ihm Blut zu entnehmen, sei der Mann aggressiv geworden - deswegen wollten die Polizisten ihm Handfesseln anlegen. Dagegen versuchte er sich zu wehren und trat der 28-Jährigen mit Arbeitsschuhen ins Gesicht, wie die Polizei mitteilte. Die Polizistin musste ihren Dienst abbrechen und wurde ärztlich versorgt.

Der Mann führte nach Polizeiangaben keine Personaldokumente mit sich. Seinen eigenen Angaben zufolge ist er 26 Jahre alt. Alter und Namen des Mannes überprüfe die Polizei nun. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkohol, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand mit tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: