Kriminalität - Flensburg:Haftbefehl wegen tödlicher Messerattacke in Flensburg

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Nach dem tödlichen Messerangriff in der Silvesternacht auf einen Mann fahndet die Polizei mit Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags nach einem 18-Jährigen. Der Iraker soll vor einer Diskothek mit einem Messer mehrfach auf das 24 Jahre alte Opfer eingestochen haben, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Nach dem Flüchtigen wird auch international gesucht.

Laut Obduktionsergebnis war einer der Messerstiche tödlich. Wegen Verdacht des Totschlags wird aber auch gegen fünf weitere Tatverdächtige ermittelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Streit Motiv der Tat sein könnte. Sie haben neben Zeugenaussagen auch Videoaufzeichnungen vom Eingangsbereich der Flensburger Diskothek ausgewertet, wo sich die Tat ereignete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: