Kriminalität:Ermittler finden bislang größte Bremer Marihuana-Plantage

Bremen (dpa/lni) - Ermittler haben in Bremen eine Marihuana-Plantage mit rund 6700 Pflanzen entdeckt. Es handele sich um die größte je in Bremen aufgefundene Marihuana-Produktionsstätte, teilte die Polizei am Montag mit. Die Plantage mit rund 1400 Quadratmetern war im Kellergeschoß einer Lagerhalle im Süden der Hansestadt untergebracht. Mit Aufenthalts-, Lager-, und Pflanzräumen glich sie einem industriellen, landwirtschaftlichen Betrieb, so eine Polizeisprecherin. Den Wert der vorgefundenen Geräte schätzen die Ermittler auf rund 100 000 Euro, das Ertragsgewicht der Pflanzen auf etwa 170 Kilogramm. Zum Wert der Drogen wollte die Polizei nichts sagen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Ermittler haben in Bremen eine Marihuana-Plantage mit rund 6700 Pflanzen entdeckt. Es handele sich um die größte je in Bremen aufgefundene Marihuana-Produktionsstätte, teilte die Polizei am Montag mit. Die Plantage mit rund 1400 Quadratmetern war im Kellergeschoß einer Lagerhalle im Süden der Hansestadt untergebracht. Mit Aufenthalts-, Lager-, und Pflanzräumen glich sie einem industriellen, landwirtschaftlichen Betrieb, so eine Polizeisprecherin. Den Wert der vorgefundenen Geräte schätzen die Ermittler auf rund 100 000 Euro, das Ertragsgewicht der Pflanzen auf etwa 170 Kilogramm. Zum Wert der Drogen wollte die Polizei nichts sagen.

An der Ermittlungsarbeit waren auch niedersächsische Polizisten beteiligt. Im Zuge der Durchsuchung des Gebäudes am Samstag nahmen die Beamten drei Tatverdächtige im Alter zwischen 35 und 50 Jahren vorübergehend fest. Gegen einen von ihnen, einen 50-jährigen Mann, wurde inzwischen ein Haftbefehl erlassen. Gegen die beiden anderen Verdächtigen wird weiter ermittelt, sie sind allerdings wieder auf freiem Fuß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: