Kriminalität - Eitorf:Leichenfund: Obduktion betätigt Verdacht auf Tötungsdelikt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eitorf (dpa/lnw) - Bei einer in Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis gefundenen Leiche hat die Obduktion den Verdacht eines Tötungsdeliktes bestätigt. "Der Leichnam, der aufgrund seines Zustandes dort schon länger gelegen haben muss, wies Anzeichen von Gewalteinwirkung auf", teilten die Ermittler am Montag mit. Zuvor hatte der Bonner "General-Anzeiger" berichtet, dass es Hinweise auf ein Tötungsdelikt gebe. Der Tote ist noch nicht identifiziert. Wer in den vergangenen Tagen und Wochen "verdächtige Feststellungen im Bereich des Tatortes" gemacht habe, solle ich bei der Polizei melden.

Die Männer-Leiche war am Sonntagmorgen in der Nähe des Bahnhofs Merten (Sieg) in einem Waldstück gefunden worden. Nach "General-Anzeiger"-Informationen war die Leiche mit Ästen abgedeckt und hatte offenbar schon länger in dem schmalen trockenen Bachlauf in unübersichtlichem Gelände gelegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: