Ehringshausen:Erneut Lastwagen auf Parkplatz an A45 angezündet

Dillenburg (dpa/lhe) - Erneut hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Autobahn 45 einen abgestellten Lastwagen angezündet. Zeugen hätten das Feuer bemerkt und so möglicherweise schlimme Folgen für den schlafenden Fahrer verhindert, berichtete die Polizei am Mittwoch in Dillenburg. Die Zeugen hätten den Parkplatz "Hohenrain" zwischen Ehringshausen und Herborn-Süd am Freitagabend gegen 22.45 Uhr angesteuert. Sie bemerkten die Flammen, löschten sie und weckten den Fahrer, wie die Polizei berichtete.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dillenburg (dpa/lhe) - Erneut hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Autobahn 45 einen abgestellten Lastwagen angezündet. Zeugen hätten das Feuer bemerkt und so möglicherweise schlimme Folgen für den schlafenden Fahrer verhindert, berichtete die Polizei am Mittwoch in Dillenburg. Die Zeugen hätten den Parkplatz „Hohenrain“ zwischen Ehringshausen und Herborn-Süd am Freitagabend gegen 22.45 Uhr angesteuert. Sie bemerkten die Flammen, löschten sie und weckten den Fahrer, wie die Polizei berichtete.

Vier ähnliche Fälle hatte es seit Mitte Juli in der Gegend gegeben, alle an der A45. Außer in einem Fall schliefen die Fahrer in den Kabinen. „Damit nehmen die Täter offensichtlich in Kauf, dass diese schwer verletzt werden oder sogar zu Tode kommen könnten“, erklärte die Polizei. Es werde wegen versuchter Tötung ermittelt. Über das Motiv könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Im aktuellen Fall habe der bisher unbekannte Täter bisherigen Ermittlungen zufolge die Plane des Lkw-Anhängers in Brand gesteckt, dass sich das Fahrzeug selbst entzündet hat, sei auszuschließen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: