Kriminalität - Coswig (Anhalt):Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen 22-Jährigen

Coswig (Anhalt)
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Coswig (dpa/sa) - In Coswig (Landkreis Wittenberg) soll ein 22-Jähriger einen 25-Jährigen mit einem messerähnlichen Gegenstand an der Brust verletzt haben. Beide hätten sich am Sonntagnachmittag in der Wohnung des Jüngeren aufgehalten, als es zu einer körperlichen Auseinandersetzung und dem Angriff gekommen sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau mit. Der Angegriffene musste den Angaben zufolge intensivmedizinisch betreut werden. Gegen den 22-Jährigen wurde am Montag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Die Ermittlungen zum Motiv der Tat laufen.

© dpa-infocom, dpa:210426-99-360164/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: