Kriminalität - Bremen:Zwei Männer bei Messerangriff schwer verletzt: Warnschuss

Bremen
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Nach einem Messerangriff mit zwei Schwerverletzten hat die Polizei Bremen einen Tatverdächtigen festgenommen. Haftgründe gegen den 17-Jährigen würden geprüft, teilte die Polizei am Sonntag mit. Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, bei dem Einsatz im Stadtteil Gröpelingen mussten die Beamten einen Warnschuss abgeben.

Den Angaben zufolge war der 17-Jährige am Samstagnachmittag mit einem 16-jährigen Jugendlichen in Streit geraten. Familienmitglieder von beiden kamen hinzu, die Auseinandersetzung eskalierte. Dabei sollen auch Schlagstöcke benutzt worden sein. Der 17-Jährige zog schließlich ein Messer und verletzte damit zwei Männer im Alter von 20 und 28 Jahren schwer. Der mutmaßliche Täter und die Familienmitglieder flüchteten.

Die Polizei ermittelte den 17-Jährigen als Tatverdächtigen und nahm ihn noch am Samstag fest. Bei Durchsuchungen fanden die Beamten auch vermutliche Tatwaffen.

Bei dem Einsatz gaben die Polizeibeamten einen Warnschuss in die Luft ab, als ein weiterer 17-Jähriger sie mit einer Eisenstange bedrohte. Ein 39 Jahre alter Autofahrer drohte damit, die Polizisten anzufahren. Beide wurden überwältigt und festgenommen, Ermittlungen wegen versuchter Gefangenenbefreiung wurden eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-962227/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: