Kriminalität - Berlin:Versuchte Einbrüche: Polizei schnappt 21-Jährigen

Berlin
Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mutmaßlich in zwei Einfamilienhäuser in Berlin-Altglienicke einbrechen wollte. Eine Mieterin bemerkte den 21-Jährigen, als er sich am Dienstagvormittag mit einem Messer an ihrer Terrassentür zu schaffen machte und rief die Polizei, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Der Mann soll daraufhin auf einem Fahrrad geflüchtet sein. Ein weiterer Mieter meldete demnach kurz darauf einen versuchten Einbruch in derselben Straße. Die erste Mieterin hatte ein Video von dem Mann aufgezeichnet, mithilfe dessen Polizisten den Verdächtigen am S-Bahnhof Grünbergallee stellen und festnehmen konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: