Kriminalität - Berlin:Schwules Paar in U-Bahn beleidigt und angegriffen

Berlin
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein 18-Jähriger soll in der U-Bahnlinie U1 ein schwules Paar homophob beleidigt und angegriffen haben. Er habe die beiden Männer am Freitagnachmittag zunächst angesprochen und bedroht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Schließlich habe er einen der beiden mehrfach mit der Faust geschlagen.

Mehrere Fahrgäste hätten den Angreifer von dem 51-Jährigen wegziehen können, der leichte Verletzungen erlitt. Sein 50 Jahre alter Partner blieb unverletzt. Der Täter verließ die U-Bahn laut Polizeiangaben am Bahnhof Schlesisches Tor. Alarmierte Beamte nahmen ihn schließlich in der Nähe fest und brachten ihn auf die Wache. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-506086/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: