Kriminalität - Berlin:Oma und Enkelin angegriffen: Helfer gesucht

Berlin (dpa/bb) - Tatort Spielplatz: Nach einem Angriff mit einem Baseballschläger auf eine Oma und ihre zwei Jahre alte Enkelin sucht die Polizei einen Zeugen der Tat. Ein junger Mann soll der 59 Jahre alten Frau am Sonntagmorgen geholfen haben, nachdem ein unbekannter Angreifer ihr mit dem Schläger gegen Kopf und Arm geschlagen hatte. Von dem weiteren Zeugen habe ein sieben Jahre alter Enkel des Opfers berichtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann wird gebeten, sich bei der Behörde zu melden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Tatort Spielplatz: Nach einem Angriff mit einem Baseballschläger auf eine Oma und ihre zwei Jahre alte Enkelin sucht die Polizei einen Zeugen der Tat. Ein junger Mann soll der 59 Jahre alten Frau am Sonntagmorgen geholfen haben, nachdem ein unbekannter Angreifer ihr mit dem Schläger gegen Kopf und Arm geschlagen hatte. Von dem weiteren Zeugen habe ein sieben Jahre alter Enkel des Opfers berichtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann wird gebeten, sich bei der Behörde zu melden.

Die Frau war mit vier Enkeln auf dem Spielplatz in der Plönzeile in Oberschöneweide gewesen, als der Unbekannte angriff. Er schlug auch eines der Kinder, eine Zweijährige in die Seite. Sie trug ein Hämatom davon. Die Großmutter kam mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus. Am Sonntag hatte es keine genauen Angaben zur Tatwaffe gegeben, der Angreifer wurde als "offenbar noch jung" beschrieben. Den Angriff bezeichnete die Polizei nun als "völlig unmotiviert und feige". Es gebe keine Hinweise auf das Motiv des Täters, sagte ein Polizeisprecher. Die Opfer seien deutsche Staatsbürger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: