Kriminalität - Berlin:Kanzlerin Merkel spricht Weizsäckers Familie ihr Beileid aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke auf den Arzt Fritz von Weizsäcker hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Beileid bekundet. "Es ist ein entsetzlicher Schlag für die Familie von Weizsäcker, und die Anteilnahme der Bundeskanzlerin, sicher auch der Mitglieder der Bundesregierung insgesamt, gehen an die Witwe, an die ganze Familie", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.

Der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker war am Dienstagabend in Berlin während eines Fachvortrags erstochen worden. Über das Motiv des 57 Jahre alten Tatverdächtigen war zunächst nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: