Kriminalität - Berlin:Mann mit Teppichmesser bedroht: Mutmaßlicher Täter gefasst

Kriminalität - Berlin: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein 31-Jähriger ist von einem Mann in Berlin-Kreuzberg bei einem versuchten Raub mit einem Teppichmesser bedroht worden. Der 37 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach sprach der Mann am Donnerstagabend in der Falckensteinstraße den 31-Jährigen zunächst unter einem Vorwand an. Kurz darauf zog er ein Teppichmesser aus der Tasche und forderte die Wertsachen des 31-Jährigen. Als dieser um Hilfe schrie, eilten Polizisten, die sich zufällig in der Nähe befanden, zur Hilfe und nahmen den 37-Jährigen fest. Dabei wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:221125-99-659876/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: