Berlin:Haftbefehl nach Überfall mit Betäubungs-Joint

Berlin (dpa/bb) - Nachdem zwei Teenager in Berlin-Friedrichshain mit einem Joint betäubt und anschließend durchsucht worden waren, ist gegen den älteren der beiden Täter Haftbefehl erlassen worden. "Er sitzt jetzt in der Jugendarrestanstalt", sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Bei dem 19-Jährigen fanden die Ermittler den angerauchten Joint. "Der Inhalt wird untersucht."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nachdem zwei Teenager in Berlin-Friedrichshain mit einem Joint betäubt und anschließend durchsucht worden waren, ist gegen den älteren der beiden Täter Haftbefehl erlassen worden. „Er sitzt jetzt in der Jugendarrestanstalt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Bei dem 19-Jährigen fanden die Ermittler den angerauchten Joint. „Der Inhalt wird untersucht.“

Die beiden jungen Männer hatten am Samstagmorgen zwei 17 und 18 Jahre alten Mädchen auf der Wahrschauer Brücke eine Zigarette angeboten. Nach nur einem Zug brachen die beiden bewusstlos zusammen. Anschließend durchsuchten die Teenager ihre Opfer. Beide Männer wurden von der Polizei festgenommen. Der 18-Jährige Täter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Opfer kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, sind jedoch außer Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: