Berlin:Brennende Dienstwagen auf Bundespolizei-Gelände

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. (Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild)

Auf einem Gelände der Bundespolizei in Berlin-Tegel sind am frühen Donnerstagmorgen fünf Dienstwagen durch einen Brand zerstört worden. Der für politisch...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Auf einem Gelände der Bundespolizei in Berlin-Tegel sind am frühen Donnerstagmorgen fünf Dienstwagen durch einen Brand zerstört worden. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz im Landeskriminalamt ermittelt wegen Brandstiftung, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr bemerkten Mitarbeiter der Bundespolizei die brennenden Dienstwagen nach 02.00 Uhr in der Straße Rue Charles Calmette am Flughafengelände. Durch die starke Hitzeeinwirkung seien zwei Privatautos beschädigt worden. Zudem seien einige Fensterscheiben an einem nahegelegenen Dienstgebäude zersprungen.

Die Feuerwehr war den Angaben zufolge zusammen mit der Flughafenfeuerwehr vor Ort und konnte die Flammen löschen. Ein Ausbrennen der Bundespolizei-Dienstwagen konnte jedoch nicht verhindert werden. Verletzte gab es keine.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: