Bad Bentheim:Drogenschmuggler versteckt Kokain in Kugeln in Unterhose

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Ein Drogenschmuggler hat Kokain im Wert von rund 10.000 Euro in seiner Unterhose versteckt. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der A30 in...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Bentheim (dpa) - Ein Drogenschmuggler hat Kokain im Wert von rund 10.000 Euro in seiner Unterhose versteckt. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der A30 in Niedersachsen fiel Bundespolizisten „eine sehr ausgeprägte und unnatürliche Ausbeulung im Schrittbereich der Hose des Fahrers“ auf, wie es in der Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim vom Freitag heißt. Die Beamten durchsuchten den 44-Jährigen und entdeckten in seiner Unterhose drei mit Plastikfolie und Klebeband umwickelte Kugeln. Darin befanden sich insgesamt rund 136 Gramm Kokain.

Der Drogenschmuggler wurde bei der Kontrolle nahe der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen, ein Haftrichter erließ am Freitag einen Haftbefehl gegen den Mann. In der Handtasche der 28 Jahre alten Beifahrerin entdeckten die Beamten eine kleine Menge Marihuana. Gegen sie wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:220429-99-97661/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: