Kommunen - Neuruppin:Scholz kommt am 17. August nach Neuruppin

Kommunen - Neuruppin: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor der Presse. Foto: Britta Pedersen/dpa
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor der Presse. Foto: Britta Pedersen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuruppin (dpa/bb) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am 17. August in Neuruppin erwartet. Er wolle mit Bürgern ins Gespräch kommen, kündigte die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Region, Wiebke Papenbrock, am Freitag an. "Auf dem zentralen Platz, dem Schulplatz, wollen wir uns gemeinsam Zeit für die Fragen nehmen. Das ist gerade in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig", sagte Papenbrock laut Mitteilung. Die Veranstaltung ist ab 18.00 Uhr angekündigt. Wegen der stark steigenden Energiepreise gibt es derzeit vor allem Debatten über zusätzliche Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger.

© dpa-infocom, dpa:220805-99-288469/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: