Justiz - Bochum:Häftling aus JVA Bochum seit einer Woche auf der Flucht

Bochum (dpa/lnw) - Eine Woche nach seinem Ausbruch aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bochum sucht die Polizei weiter einen 42-Jährigen. Das sagte ein Polizeisprecher am frühen Donnerstag auf Anfrage. Der Serbe hätte eigentlich eine Haftstrafe bis 2021 absitzen müssen. Er war wegen Körperverletzung, Diebstahls und schweren Raubes verurteilt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa/lnw) - Eine Woche nach seinem Ausbruch aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bochum sucht die Polizei weiter einen 42-Jährigen. Das sagte ein Polizeisprecher am frühen Donnerstag auf Anfrage. Der Serbe hätte eigentlich eine Haftstrafe bis 2021 absitzen müssen. Er war wegen Körperverletzung, Diebstahls und schweren Raubes verurteilt worden.

Vergangenen Donnerstag gelang ihm aber die Flucht. Er überwand die fünf Meter hohe Gefängnismauer. Der Mann hatte sich laut JVA in der Gefängnis-Turnhalle um die Sportgeräte gekümmert. Dabei bereitete er wohl seinen Ausbruch vor. Er baute als Steighilfe eine lange Stange zusammen, die er in einem Container für Sportgeräte versteckte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: