Indonesien:In der Todeszone

Lesezeit: 6 min

Sundari wurde von der Tsunami-Welle aus ihrem Haus gerissen. Rustam Labohe floh in die Berge. Ato Mustari barg nach drei Nächten ein wimmerndes Kind aus den Trümmern. Eine Geschichte vom Weiterleben.

Von Arne Perras, Sulawesi

Eine Ambulanz heult in der Ferne, aber Indrawati, die wie viele Indonesier nur einen Namen trägt, scheint nicht mehr wahrzunehmen, was um sie herum geschieht. Eine kleine Frau im roten Trainingsanzug. Sie sitzt zusammengesunken auf einem Plastikstuhl, neben ihr gelbe Säcke, sie liegen aufgereiht in der Sonne. In einem der Säcke hat Indrawati gerade ihren Mann entdeckt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMysteriöse Mordfälle
:Island-Krimi

1974 verschwinden zwei Männer in der Nähe von Reykjavík. Sechs junge Leute gestehen, sie hätten sie ermordet. Doch: Keiner von ihnen kann sich daran erinnern.

Von Silke Bigalke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: