Karibik:Schauspieler Christian Oliver bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen

Karibik: Der Schauspieler Christian Oliver bei einer Filmpremiere im Februar 2020.

Der Schauspieler Christian Oliver bei einer Filmpremiere im Februar 2020.

(Foto: FRAZER HARRISON/GETTY IMAGES NORTH AMERICA / AFP)

Der 51-Jährige, der unter anderem bei der Serie "Alarm für Cobra 11" zu sehen war, war in einem Kleinflugzeug in der Karibik unterwegs. Auch seine beiden Töchter und der Pilot überlebten das Unglück nicht.

Der Cobra 11-Star Christian Oliver ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor, die zuständige Polizeibehörde bestätigt den Vorfall. Demnach stürzte der 51-Jährige in einem Leichtflugzeug in der Karibik ab. Auch Olivers Töchter, zehn und zwölf Jahre alt, kamen bei dem Unglück ums Leben.

Christian Oliver, dessen bürgerlicher Name Christian Klepser war, spielte in der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" die Rolle des Hauptkommissars Jan Richter. Er war außerdem in mehreren US-Kinofilmen zu sehen, unter anderem spielte er neben George Clooney und Cate Blanchett in "The Good German" mit. Oliver lebte mit seiner Familie in Los Angeles.

Nach Polizeiangaben war das Flugzeug auf dem Weg von der vincentinischen Insel Bequia zum Inselstaat St. Lucia in der östlichen Karibik. Kurz nach dem Abheben habe das Flugzeug mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt und sei schließlich abgestürzt, teilt die Polizei des Inselstaats St. Vincent und die Grenadinen mit. Auch der Pilot des Flugzeugs kam demnach bei dem Unglück ums Leben. Die vier Körper seien geborgen und anschließend für tot erklärt worden.

Schauspielerkollege Erdoğan Atalay, der ebenfalls bei "Cobra 11" mitspielte, sagte zu RTL: "Es ist absolut grauenvoll und meine Gedanken sind bei der Mutter. Die Vorstellung, als Elternteil zurückzubleiben und dieses Grauen ertragen zu müssen, ist unbeschreiblich."

Zur SZ-Startseite
Pia Stutzenstein bei ´Alarm für Cobra 11"

Fernsehen
:Das ist die neue Hauptdarstellerin von "Alarm für Cobra 11"

24 Jahre nach Start der Ballerserie ist Pia Stutzenstein die erste Frau an der Seite von Erdoğan Atalay. Eine Autofahrt durch Köln.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: