Brände - Wolfertschwenden:100 Rinder verbrennen in Stall im Allgäu

Bayern
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfertschwenden (dpa/lby) - Etwa 100 Rinder sind auf einem Bauernhof im Stall im Unterallgäu verbrannt. Eine Maschinenhalle mit einem Strohlager habe in Wolfertschwenden in der Nacht zu Donnerstag Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Die Flammen griffen demnach auf das Wohnhaus und den Stall über. Die Bewohner konnten das Haus verlassen, für sie bestand laut Polizei keine Gefahr.

Von den rund 300 Rindern sei ein großer Teil auf der Weide gewesen, wie viele im Stall waren sei nicht bekannt, so die Polizei. Man müsse aber von etwa 100 toten Tieren ausgehen. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Die Brandursache musste noch ermittelt werden. Ein Nachbar hatte die Polizei alarmiert. 170 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: