Waldkirchen:Feuer in Schreinerei richtet hohen Sachschaden an

Waldkirchen (dpa/lby) - Ein Feuer hat am Donnerstagabend in einer Schreinerei in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) einen hohen Sachschaden angerichtet. Der Brand sei im Bereich einer Hackschnitzelheizung ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden summiert sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 500 000 Euro. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz verletzt, als er ausrutschte. Vermutlich ist sein Bein gebrochen. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waldkirchen (dpa/lby) - Ein Feuer hat am Donnerstagabend in einer Schreinerei in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) einen hohen Sachschaden angerichtet. Der Brand sei im Bereich einer Hackschnitzelheizung ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden summiert sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 500 000 Euro. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz verletzt, als er ausrutschte. Vermutlich ist sein Bein gebrochen. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: