Mannheim:Feuer in Mannheimer Flüchtlingsunterkunft

Mannheim (dpa/lsw) - Beim Brand in einer Mannheimer Flüchtlingsunterkunft ist in der Nacht zum Donnerstag ein Mann leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer aus bisher ungeklärten Gründen in einem Zimmer im dritten Obergeschoss aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Es habe deshalb keine weiteren Verletzten gegeben, hieß es. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei mit etwa 50 000 Euro. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Beim Brand in einer Mannheimer Flüchtlingsunterkunft ist in der Nacht zum Donnerstag ein Mann leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer aus bisher ungeklärten Gründen in einem Zimmer im dritten Obergeschoss aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Es habe deshalb keine weiteren Verletzten gegeben, hieß es. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei mit etwa 50 000 Euro. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.

Die meisten Bewohner konnten nach Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte, musste nur das dritte Obergeschoss gesperrt werden. In der Einrichtung können 700 Menschen leben, momentan seien 300 Personen gemeldet. Es gebe daher genügend Platz in dem Gebäude.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: