Dresden:Wohnungsbrand in Eschborn: Zwei Frauen verletzt

Eschborn (dpa/lhe) - Eine Kerze war womöglich der Grund für den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eschborn (Main-Taunus-Kreis), bei dem zwei Bewohnerinnen verletzt wurden. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen aus, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen, sie musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Eine 79-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Wohnung in Flammen. Die umliegenden Wohnungen des Hauses und die angrenzenden Gebäude wurden während der Löscharbeiten vorsorglich geräumt. Die Polizei beziffert den Schaden am Haus mit etwa 300 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eschborn (dpa/lhe) - Eine Kerze war womöglich der Grund für den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eschborn (Main-Taunus-Kreis), bei dem zwei Bewohnerinnen verletzt wurden. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen aus, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen, sie musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Eine 79-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Wohnung in Flammen. Die umliegenden Wohnungen des Hauses und die angrenzenden Gebäude wurden während der Löscharbeiten vorsorglich geräumt. Die Polizei beziffert den Schaden am Haus mit etwa 300 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: