Berlin:Fahrzeug in Bohnsdorf in Flammen: Staatsschutz ermittelt

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Erneut hat in Berlin in der Nacht ein Fahrzeug gebrannt. Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Montag zu einem brennenden Kleinlastwagen nach Berlin-Bohnsdorf...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Erneut hat in Berlin in der Nacht ein Fahrzeug gebrannt. Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Montag zu einem brennenden Kleinlastwagen nach Berlin-Bohnsdorf gerufen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Montag sagte. Die Verkleidung des Fahrzeugs habe gebrannt, verletzt wurde niemand. Polizisten hätten vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten an dem abgestellten Fahrzeug begonnen. Da ein Firmenschild der Post sichtbar an dem Fahrzeug angebracht war, hat der Staatsschutz die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Immer wieder brennen nachts Fahrzeuge in der Hauptstadt. Häufig handelt es sich dabei um Brandstiftung. In der Nacht zu Sonntag waren acht Fahrzeuge durch Feuer zerstört oder beschädigt worden. Am Abend brannten in Neukölln ein Auto und ein Motorroller.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: