Sportereignis:Auf flotten Sohlen durch Wolfratshausen

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Hunderte Zuschauer und spannungsgeladene Wettkämpfe haben am Sonntag die Innenstadt von Wolfratshausen geprägt: Die Leichtathletik-Abteilung des örtlichen TSV hat zum 22. Mal den Stadtlauf veranstaltet. Der Lauf mit vielen Sonderwertungen gehört bei den Schüler- und Jugendklassen sowie dem Zehn-Kilometer-Hauptlauf zur Raiffeisen Oberland Challenge und verlangt in jedem Jahr eine enorme logistische Leistung von den Organisatoren. Der Startschuss erfolgte um 14 Uhr mit den Bambinis, die auf einen Parcours von 400 Meter im Obermarkt geschickt wurden. Im Anschluss folgten im Abstand von jeweils zehn Minuten die Läufe der Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen, die ihren Höhepunkt mit dem Hauptlauf um kurz nach 15 Uhr hatten. Dieser bestand aus vier Runden á 2,5 Kilometer, der durch die Wolfratshauser Innenstadt und am Loisachufer entlangführte. Der Fünf-Kilometer-Lauf indes war dem gestorbenen "Lauf-Urgestein" Anderl Huber gewidmet. Zu seinem Gedenken lief der 83-jährige Ossi Fischhaber, begleitet von Klaus Mannweiler, Jürgen Habel und Günter Marhold.

Die Ergebnisse lagen bis zum Spätnachmittag nicht vollständig vor, sind aber unter www.stadtlauf.net abrufbar.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: