Freizeit in Bayern:Der Jäger der verlorenen Schätze

Lesezeit: 4 min

Frederick Rainbolt ist Sondengeher. Wenn er sich am Wochenende auf die Suche nach Überbleibseln aus der Vergangenheit macht, findet er nicht nur historische Artefakte.

Von Stefanie Haas

Das emsige Klicken des Metalldetektors ist sein ständiger Begleiter. Wenn Frederick Rainbolt am Wochenende damit auf Feldern und Wiesen unterwegs ist, gehört das Geräusch für ihn ebenso dazu wie die Landschaft. "Für mich ist das mein schönstes Hobby", erzählt der 44-Jährige. Eigentlich arbeitet er in Starnberg als Online Marketing Manager. Doch am Wochenende, wenn es das Wetter und seine Verpflichtungen als Familienvater zulassen, zieht es ihn nach draußen - auf Wiesen, Felder und Äcker.

Zur SZ-Startseite

Archäologie
:Schatz am Toten Meer

In Israel haben Forscher Münzen, einen Korb und Fragmente einer fast 2000 Jahre alten Schriftrolle gefunden. Auf ihr sind biblische Texte zu lesen.

Von Peter Münch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: