Wintersport-Attraktion:38 Tage "Eiszeit"

Wintersport-Attraktion: Gleiten mit Panorama: Die "Eiszeit", hier ein Bild von der Eröffnung 2018, findet mittlerweile zum fünften Mal in Wolfratshausen statt.

Gleiten mit Panorama: Die "Eiszeit", hier ein Bild von der Eröffnung 2018, findet mittlerweile zum fünften Mal in Wolfratshausen statt.

(Foto: Hartmut Pöstges)

In Wolfratshausen eröffnet am Freitag, 1. Dezember, wieder die beliebte Schlittschuh-Fläche an der Loisach.

Mit der Adventszeit beginnt in Wolfratshausen auch wieder die "Eiszeit": An der Alten Floßlände eröffnet am Freitag, 1. Dezember, die mit Blick über die Loisach auf die Altstadt wohl am schönsten gelegene Eisfläche im Landkreis ihre Saison, die dann bis 7. Januar 2024 dauert. Mit dem "Winterzauber" gibt es wie üblich auch Buden mit Speisen und Getränken, diesmal vom Wirtshaus Bergkramerhof betrieben, an denen auch Zuschauer den Eiszauber genießen können.

Nachdem die "Eiszeit" im vergangenen Winter wegen der Energiekrise ausgefallen war, hatte der Stadtrat im Februar dieses Jahres mehrheitlich ihre Wiederauflage beschlossen. Die 38 Tage Eisvergnügen werden am Freitagnachmittag um 14 Uhr von Bürgermeister Klaus Heilinglechner offiziell gestartet, zu Musik der Stadtkapelle, Maskottchen Wolfi verteilt Süßigkeiten an die kleinen Gäste. Abends um 17 Uhr wird dann in der Altstadt der Christkindlmarkt eröffnet, der am Freitag noch bis 21 Uhr, am Samstag von 11 bis 21 und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geht.

Die mittlerweile fünfte Wolfratshauser Eiszeit ist jeden Tag geöffnet, auch an den Feiertagen. Vor den Weihnachtsferien (bis 22. Dezember) kann unter der Woche jeweils von 13.30 Uhr an gefahren werden, am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. Montags und mittwochs ist die Fläche jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr für Eisstockschützen reserviert. In den Ferien kann man täglich von 10 bis 20 Uhr Schlittschuhfahren, freitags und samstags bis 21 Uhr. Auch die beliebte Eisdisco vom Jugendhaus La Vida findet wieder statt, und zwar am Samstag, 16. Dezember, von 17 bis 22 Uhr.

Alle Öffnungszeiten und Preise unter www.tourismus.wolfratshausen.de/wolfratshauser-eiszeit-5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: