Wasserwacht Kochel am See:Neue Anzüge für mehr als 4000 Euro

Die Jugendleiterin der Wasserwacht Kochel, Alicia Handel, Wasserwacht-Vorsitzender Anton Simmeth sowie Markus und Melanie Greiner (v.l.n.r.) bei der Übergabe der Trainingsanzüge. (Foto: Wasserwacht Kochel/oh)

Die Jugendabteilung erhält für ihre Leistungen bei den diesjährigen Wettkämpfen Unterstützung von der Dachdeckerei Markus Greiner.

Die Jugendabteilung der Wasserwacht Kochel am See wurde von der Dachdeckerei Markus Greiner mit 30 neuen Trainingsanzügen im Wert von mehr als 4000 Euro ausgestattet. Aufgrund der guten Leistungen des Nachwuchses und der hervorragenden Jugendarbeit entschied sich das Unternehmen, allen Mannschaften und Mannschaftsbetreuern Trainingsanzüge zu sponsern, teilt der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes in einer Pressemeldung mit.

Die Idee sei während der Siegerehrung beim Kreiswettbewerb entstanden. "Danach wurde umgehend versucht, die Anzüge zu organisieren, noch bevor der Bezirkswettbewerb stattfand. Die Zeit war knapp bemessen, da nur sieben Wochen zur Verfügung standen. Die Auswahl der Anzüge, das Design, die Genehmigungen und der rechtzeitige Druck sowie die Verteilung an die Mannschaften waren eine echte Herausforderung", erzählt Jugendleiterin Alicia Handel. Doch dank guter Zusammenarbeit klappte alles noch rechtzeitig: Einen Tag vor dem Bezirkswettbewerb erhielten die Kinder und Jugendlichen ihre neuen Trainingsanzüge.

"Wir sind überaus dankbar und haben uns riesig darüber gefreut. Die Trainingsanzüge haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt: Das einheitliche Auftreten beim Wettbewerb hat das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und uns deutlich von den anderen Landkreisen abgehoben", sagt Handel. Es sei ein beeindruckender Anblick gewesen, wie die Mannschaften in ihren neuen Outfits antraten und mit Stolz und Selbstvertrauen ihr Bestes gaben.

© SZ/lsz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: