Aus dem Polizeibericht:Tiefgarage unter Wasser gesetzt

Ein 33-Jähriger soll in Rosenheim mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen und sie verletzt haben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Sonntagnachmittag in der Tiefgarage eines Möbelhauses in Wolfratshausen ereignet. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 55-jähriger Münchner gegen 14 Uhr mit seinem Auto in das Parkhaus. Dabei stieß er mit seiner Dachbox an die Sprinkleranlage, die an der Decke der Tiefgarage montiert war, wodurch sie beschädigt wurde. Dadurch löste das Löschsystem aus und bewässerte die Tiefgarage. Aufgrund des Alarms musste das Möbelhaus kurzfristig geräumt werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich jedoch nach ersten Schätzungen auf eine mittlere vierstellige Summe.

© SZ/osku - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: