bedeckt München 23°
vgwortpixel

Wegen Schlechtwetter:Königsdorfer Flugfest ist abgesagt

Das Segelflugzentrum Königsdorf muss sein Flugfest am Samstag und Sonntag, 9. und 10. September, absagen. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Bestehens wird das bunte Programm für alle Interessierten mit Kunstflugvorführungen und Rundflügen ausgesetzt. "Leider mussten wir uns aufgrund des Wetters entschließen, das traditionelle Fest komplett abzusagen", erklärt Pressereferent Mathias Schunk.

Ursprünglich hätten die Feierlichkeiten am vergangenen Wochenende stattfinden sollen, war aber wegen Regens es auf den Ersatztermin verschoben worden. Doch auch in den kommenden Tagen ist das Wetter allen Vorhersagen zufolge nicht beständig genug. "Wir haben zwar überlegt, es um eine weitere Woche zu verschieben, aber das funktioniert leider nicht aus logistischen Gründen", bedauert Schunk.