DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen:Neuer Geräteanhänger für Fuhrpark

Einen neuen Geräteanhänger erhielt die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen. V.l.: Sebastian Hafner, Leiter Einsatz der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen, und seine Teammitglieder Florian Lohse, Sebastian Koch und Justus Schacht. (Foto: privat/oh)

Die Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) in Wolfratshausen hat einen neuen Geräteanhänger bekommen. "Wir werden noch flexibler und effizienter", sagte Sebastian Hafner, Einsatzleiter der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen. Der neue Anhänger ermögliche es nicht bloß, das Equipment zu transportieren, sondern öffne auch die Tür für neue Anschaffungen. Übergeben wurde er von Sven Slovacek, dem stellvertretenden Leiter Ausbildung des DLRG-Landesverbandes Bayern. Robert Klingel, Vorsitzender der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen, und Schatzmeisterin Hedwig Fischhaber hoffen nun auf weitere Spenden. Zwar übernehme der Freistaat einen großen Teil der Investitionskosten für den Anhänger, doch "für die vorgesehene Ausstattung und den Betrieb müssen wir als gemeinnütziger Verein selbst aufkommen", sagt Klingel. Um Aufbau und Ausstattung des noch weitgehend leeren Anhängers kümmert sich Hafner selbst. Handwerkliche Hilfe sei dabei willkommen, so die DLRG.

© SZ/osku - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: