Politik:Roloff in den Landesvorstand der FDP Bayern gewählt

Der Kreisvorsitzende der FDP Bad Tölz-Wolfratshausen Simon Roloff. (Foto: Privat/oh)

Der 21-jährige Bichler ist der Jüngste im höchsten Gremium der Landespartei und fungiert dort als Beisitzer.

Auf dem Landesparteitag der FDP Bayern in Amberg wurde der FDP-Kreisvorsitzende von Bad Tölz-Wolfratshausen, Simon Roloff, als freier Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Dabei setzte sich Roloff gegen drei Mitbewerber durch und ist mit 21 Jahren der Jüngste im höchsten Gremium der Landespartei, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Simon Roloff, in Bichl aufgewachsen, führt seit 2020 den Kreisverband der FDP Bad Tölz-Wolfratshausen, studiert Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München. Er ist selbständig mit einer eigenen Kommunikationsagentur. Seine politischen Schwerpunktthemen liegen nach Angaben der Pressemitteilung in einer modernen Verkehrs- und Bildungspolitik.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: