Aus dem Polizeibericht:Feuerwerkskörper setzen Auto in Brand

Feuerwerkskörper - hier ein Symbolfoto - haben in Sachsenkam ein Auto in Brand gesetzt. (Foto: Robert Michael/dpa)

Ein 59-Jähriger aus Sachsenkam war mit dem Aufräumen nach dem Silvesterfeuerwerk etwas zu schnell: Nun beginnt er das neue Jahr ohne Auto, aber mit einem Schaden von etwa 8000 Euro. Denn nach Angaben der Polizei hat er in der Nacht von Sonntag auf Montag die verfeuerten Feuerwerksbatterien in einer Tüte eingesammelt und neben seinem Auto abgestellt. Da die Batterien allerdings noch nicht vollständig abgekühlt waren, fing gegen 1.30 Uhr die Tüte samt Inhalt Feuer und setzte auch den Pkw in Brand. Das brennende Auto wurde schließlich durch die Feuerwehr Sachsenkam gelöscht.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: